Yamaha TRX850

Yamaha TRX850


An dieser Yamaha TRX 850 wurden zur Leistungsoptimierung nur Auspuff und Vergaser geändert, auf den Eingriff in den Motor wurde hier noch verzichtet.
Die Feinabstimmung ergab satte 93PS und ein Drehmoment von 90Nm.


TRX850 stage1, 93PS


TRX850 110 PS

Die nächste Ausbaustufe:
Das Maximum lag bei 115 PS / 103 Nm in dieser Konfiguration (878ccm, umgeschliffene Nockenwellen, Zylinderkopf überarbeitet etc.). Allerdings alles in der Drehzahl nach oben verschoben. Nach vielen Tests und in Hinsicht auf Standfestigkeit und Fahrweise des Kunden beließen wir es bei 110 PS / 96Nm.
Natürlich ist das nicht ohne Eingriff in die Mechanik und Kopfarbeit (in doppelter Hinsicht) möglich aber auch nicht das Ende der Fahnenstange.

Die nächste Evolutionsstufe muß jedoch wohl warten, bis der Motor zur Überholung fällig ist.
Darauf warten wir. Seit Sommer 2006. Das Ding verreckt einfach nicht.


Yamaha_TRX850_Tuning_012

Yamaha TRX850 110PS


Natürlich haben wir uns nicht nur auf den Motor konzentriert. Neben Gewichtsreduktion wurden auch Fahrwerk und Bremsen optimiert.
Denn 20PS mehr machen schnell. Ein besseres Fahrwerk macht schneller.



(C) saarbike.de - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken