Links & Downloads

Das Motorrad bedeutet oft weitaus mehr, als ein bloßes Fortbewegungsmittel:
Es ist ein Stück Lebensqualität. Bringt es doch Erfahrungen, Entspannung, Spass und erleichtert die Konktaufnahme mit Gleichgesinnten. Manche definieren sich sogar über ihr Motorrad, man denke nur an die weiß/blaue Unterwäsche von BMW.

Aber es gibt weitaus mehr wunderbare Dinge in dieser Welt.
Der Blick über den "Tellerand" lohnt sich allemal.


saarlaendisches Zweiradmuseum

Das Saarländische Zweiradmuseum in der Wadgasser Christallerie wurde 1989 eröffnet und 2004 erweitert.

Das Museum entstand als private Initiative des "MOTORRAD VETERANEN CLUB WADGASSEN-BOUS", einem Verein von mittlerweile 35 Mitgliedern, die neben ihrer Passion des Sammelns und Fahrens von historischen Motorrädern auch den Bau und den Unterhalt des Saarländischen Zweiradmuseums auf ihre Fahne geschrieben haben.
Auf gut 400qm sind etwa 130 historische Zweiräder zu besichtigen.
Teils liebevoll restauriert oder im Zustand des Auffindens. Da sieht man, was an Arbeit drin steckt.



Werkstätten ...gibt es wenige. Mag sein, daß ich da ein wenig pingelig bin. Wenn ich aber wirklich nicht mit dem dienen kann, was gefragt ist, dann bleibt mir nur, folgende zu empfehlen: Anfang der 60er Jahre gründete Adolf Klein ein Motorradgeschäft...



Gebrauchtteilehändler hier bieten Händler ihre Teile an... An- & Verkauf etc.



Schlüssel weg? Wenn der letzte Schlüssel weg ist, dann kann dieses zuvorkommende Unternehmen oft allein bei Angabe von Fahrzeugtyp und Schlüsselnummer helfen. Es können aber auch komplette Schlösser eingesandt we...



Ziele und wo geht es heute hin?




Johanniskreuz




(C) saarbike.de - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken