Sie sind hier: Einpritzer/fuel injection
Weiter zu: Motortuning
Allgemein:

Suchen nach:

Optimierung der Einspritzanlagen

[Bild] [Bild]

Auch ohne Eingriff in den Motor können Sie vom PowerCommander profitieren!

Durch die mögliche Feinabstimmung der Einspritzanlage ist das Ansprechverhalten sowie Leistung und Drehmoment bei vielen Modellen zu verbessern.

Es können keine Beschädigungen an der Elektronik durch den Power Commander vorkommen, da sämtliche Programmiervorgänge nur im P.C. selbst stattfinden.
Ebenfalls läßt sich jederzeit die "0-Kurve" laden oder der Powercommander entfernen, um den Serienzustand wieder herzustellen. Das ist ein riesengroßer Vorteil, wenn auf Original zurückgebaut wird (wg. Verkauf, Tüv-Probleme oder ähnliches)

Bei größeren Umbaumaßnahmen geht kein Weg mehr am Power-Commander vorbei, um maximale Leistung zu erzielen und Motorschäden zu vermeiden.

Was kostet das? ein Beispiel.....click hier

Aber:

Einstecken und fertig wäre jedoch zu einfach:
Erst muß die passende Software unter unzähligen Maps herausgesucht werden, dann erst kommt die Feinabstimmung mit mehreren Versuchen.

Wer glaubt, dass "Selfmapping"/"Autotune"/"My-Tune" oder wie diese Zusatzmodule auch immer heißen, das schon richten wird, sollte sich vorher genau über deren Funktion informieren und sich etwas Sachverstand anlernen. Denn so einfach, wie die Hersteller das gerne propagieren, ist das überhaupt nicht.

Bevor ich mich ein Stunden mit langen Texten und entsprechender Bebilderung abmühe, verweise ich gerne auf einen Artikel, den Bernd Dewald (Bdperformance) mühevoll verfasst hat --> click

Powercommander für Honda VFR800 FI VFR800 VTEC CBR600 '03-2004 CBR600 2005 CBR900 Fireblade 954 Hornet 900 CBR1000 Fireblade Varadero 1000 VTR1000 SP1 VTR1000 SP2 CBR1100XX X11 Eleven CB1300 Kawasaki ER6 ZX6R ZX6RR ZX636 Z750 KLV1000 Z1000 ZX10R ZX12R Suzuki GSXR600 DL650 VSTROM GSR650 SV650 GSXR750 GSXR1000 SV1000 TL1000S TL1000R GSXR1300 Hayabusa GSX1400 Yamaha Majesty 400 FZ6 Fazer YZF-R6 XT660 TDM900 YZF-R1 MT01 MT03 Aprilia RSV-Mille Falco Tuono Tuono 2006 Benelli Tornado TNT 1130 BMW F650 R1100 R1150 K1200 Ducati Monster 620 748 749 750SS Monster 800 900SS Monster ST4 996 998 Monster 900 999 Monster 1000 Multistrada Triumph TT600 Daytona Speed Triple Sprint MV Agusta F4 750 F4 1000 Brutale Brutale 910 MZ 1000 S Moto Guzzi Breva 750 California V 11 Sport Quota 1100 Breva 1100 Harley Davidson Evo 1340 Twin Cam Touring Dyna Softail

Gehe zu: Suzuki TL1000R Tuning