Sie sind hier: Asservatenkammer
Zurück zu: Home
Weiter zu: Tuning +/- Vergaser der TÜV prüft die lustige Welt der bunten Kabel... Lenkkopflager Wartung? absolut dicht basteln macht Spaß "ging einfach aus..." Strahlarbeiten
Allgemein:

Suchen nach:

Asservatenkammer

Jeder macht Fehler

Wer was schafft, mach auch Fehler. Nur wer nix schafft, macht keine Fehler.

Manchmal macht man sogar ganz blöde Fehler. Du stehst vor dem Wald und siehst keinen Baum. Es wird etwas übersehen oder in der Hektik des Alltags einfach falsch gemacht.
Auch mir passiert hin und wieder sowas, Gott sei Dank nur selten. Und wenn, dann schäme und ärgere ich mich über mich selbst.
Wirklich.
Also: Ich mache nach über 40 Jahren Übung in der Branche vielleicht vieles richtig, ganz sicher jedoch nicht alles.


Es kommt aber meines erachtens zu häufig vor, dass ich Fehler anderer beheben muß, die keine Kleinigkeiten sind. Die nachfolgende Auflistung sind Dinge, die dermaßen daneben sind, daß ich mich frage, ob jener einen Beruf gelernt hat, den man nur irgendwie mit dieser Branche in Zusammenhang bringen kann.

Die Kunden glauben es mir manchmal garnicht und denken, ich erzähle Blödsinn. Erst wenn ich Fotos zeigen kann, staunen sie, weil selbst sie als Laien den Murks erkennen.
Die kleine digitale Knipse (und mittlerweile kann das ja jedes Mobiltelefon) gehört also mittlerweile zum Handwerk wie der 10er Maul/Ring. Ich nenne weder Namen noch gebe ich Hinweise, auch nicht dem Kunden direkt.
Denn bei manchen Motorradwerkstätten sind solche Fauxpas wirklich die eine Ausnahme (hoffe ich zumindest).

Heim in's Saarland

mein Sohn stopft seine Socken selbst

Bild: Socken selbst stopfen - wenn Mama keine Zeit hat