Sie sind hier: Impressum » Versand

Versand

Versand, Laufzeit und Kosten

Bestellungen, die bis 7:00 Uhr morgens eingegangen sind, können - sofern die Ware am Lager ist - beim täglichen Versand berücksichtigt werden. Samstags erfolgt grundsätzlich kein Versand, natürlich auch nicht an Sonn- & Feiertagen.
Die Anlieferung Ihrer Bestellung übernimmt in der Regel Post oder DHL und erfolgt normaler Weise innerhalb von 1-3 Werktagen.

Bei Laufzeiten von Fremdarbeiten und Teile, welche nicht am Lager sind und nach Eingang Ihrer Zahlung von uns für Sie bestellt werden, sind auch wir abhängig von Lieferanten und Lieferdiensten. Wir bemühen uns, können jedoch keine Garantie für solche Laufzeiten übernehmen. Verlängerte Laufzeiten, welche nicht auf uns selbst zurückzuführen sind, berechtigen nicht zur Stornierung der Bestellung oder des Auftrages.

Bei Lieferverzug (also nach 3 Tagen ab Versanddatum) können Sie bei uns den Tracking-Code erfragen.
Warum erst dann? Weil ich nicht den ganzen Tag am PC zubringen darf. Ich muss die Arbeit in der Werkstatt schließlich auch noch erledigen.

Beispiel

Sie bestellen Freitag Nachmittag ein Teil im Shop-System und zahlen per Sofortbanking.
Auslieferung unsererseits ist in der Regel - sofern am Lager - am Folgetag, außer Samstags (Postfiliale geschlossen). Ihre Lieferung kann also frühestens Montag zu DHL (falls wir in seltenem Fall geöffnet haben) meist erst Dienstag, Sie erhalten Ihre Teile also frühestens Dienstag oder Mittwoch, vielleicht erst Donnerstag.

Wir versenden keine Mails mit Versandinformationen, Trackingcode etc. bei Ausgang der Lieferung. Das überlassen wir Versandprofis, welche die dazu nötige Büroetage haben.
Sie erhalten bei Bestellung über die Webseite eine automatische antwort über den Bestelleingang.
Ist die Ware am Lager und es ergeben sich keine Rückfragen, bekommen Sie KEINE weiteren Mails. In aller Regel geht die Lieferung am kommenden Werktag zum Versanddienstleister und ist innerhalb weniger Tage bei Ihnen.
Mails wie "Wir suchen Ihr Teil im Lager", "beim Kehren gefunden", "verpackt", "auf dem Weg zu DHL" "verfolgen Sie ihr Paket", "ist jetzt hier", "ist jetzt dort", "bald da", "wohin willst du es haben", "kommt gleich", "der Nachbar hat gesagt..." .......... das kann ich nicht leisten.

Ist also die Lieferung am Tag nach Ihrer Zahlung immer noch nicht eingetroffen, lassen Sie bitte mir, der Bank und der Post noch 1-2 Tage Zeit.

Seit Scotty und Spock in Rente sind, müssen wir leider alle Pakete analog verschicken.
Sobald Paketversand per Email oder Whatsapp möglich ist, bestelle ich sofort ein ganz dickes Gasfaserkabel nebst passendem Trichter dazu. Versprochen. Damit ist die Zustellung Ihres Paketes dann auch JUST-IN-TIME direkt auf's Handy möglich. Wir arbeiten daran. Mehr dazu hier <click>

VERSANDART

Wir behalten uns vor, die Versandart selbst und ökonomisch zu wählen, was für Sie von Vorteil ist.

Wünschen Sie zB. versicherten Versand, wir verschicken es jedoch ohne Versicherung durch den Versanddienstleister. dann haften wir selbst für die ordnungsgemäße Zustellung, das Risiko liegt alleine bei uns.
Wenn so geschehen, müssen Sie sich bei Verlust der Sendung nicht mit dem Versanddienstleister herumschlagen und wochenlang auf Klärung oder Ersatzzahlung warten, da wir nach kurzer Prüfung unkompliziert und schnell die Sache erledigen.

Also: Wenn Sie versicherten Versand beauftragen, ist Ihre Lieferung definitiv versichert. Entweder durch den Versanddienstleister (zB. DHL, ausschlaggebend ist dessen Zustellmeldung) oder aber durch uns selbst. Es entstehen Ihnen dadurch keinerlei Nachteile, höchstens Vorteile.

Versandkosten

Die von uns erhobenen Versandkosten sind Mischkalkulationen um nicht 23 verschiedene Versandformen listen zu müssen und beinhalten nicht nur die reinen Portokosten.