allgemeines
Zündkurve
Einpritzer/fuel injection
Vergaser/caburettors
Kolben/piston
Auspuff
schön oder nicht schön?

Funktionelles Zubehör für die Optik bekommt der gemeine Biker schon für kleines Geld bei den bekannten Grossisten, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte.
Tatsächlich führen diese einige Produkte, die gut funktionieren. Allerdings sind eben jene Teile an jeder Ecke zu sehen und der Besitzer outet sich als ....-Kunde.
Dafür gibt's die Teile für'n Taschengeld.

Das möchte nicht jeder.





Obiges Foto bekam ich mit der Frage zugesand, ob es denn nichts Schöneres gäbe.
Das Teil wackele tierisch, die Mutter der Steckachse würde sich ab und an lösen und es sähe bloß von weit hinten vernünftig aus.



natürlich geht es besser!

Hervorragendes Design und einwandfreie Funktion sind ohne weiteres möglich.
Solche Produkte kann man als "Wertig" oder "Werthaltig" bezeichnen.
Der betriebene Herstellungsaufwand spiegelt sich hier in Funktion, Design und natürlich auch dem finanziellen Gegenwert wider.

"Das Gute darf nicht billig sein, schlechtes nicht teuer! "



Beispiel:



Zubehör in edlem Billet-Aluminium

Es gibt sie, die Hersteller, welche feines Motorradzubehör auf hohem Qualitätsniveau fertigen. Diese Qualität erfordert Aufwand und hat seinen Wert.
In Material und Preis. Ist Werthaltig.

Sonst könnte man ja auch um die Ecke zu........

So lautet zum Beispiel das Statement eines meiner Lieferanten wenn es um Chrom geht:
"Sorry! Aber aus Qualitätsgründen werden unsere Produkte grundsätzlich nicht verchromt. Das sagt uns die Erfahrung!"

Du weißt, was du willst, findest aber nicht's vernünftiges? Melde dich per Mail, vielleicht kann ich helfen.--> click



die seitliche Kennzeichenhalterung

Druckbare Version