allgemeines
Zündkurve
Einpritzer/fuel injection
Vergaser/caburettors
Kolben/piston
Auspuff
Optimierung der Einspritzanlagen



Auch ohne Eingriff in den Motor können Sie vom PowerCommander profitieren!

Durch die mögliche Feinabstimmung der Einspritzanlage ist das Ansprechverhalten sowie Leistung und Drehmoment bei vielen Modellen zu verbessern.

Es können keine Beschädigungen an der Elektronik durch den Power Commander vorkommen, da sämtliche Programmiervorgänge nur im P.C. selbst stattfinden.
Ebenfalls läßt sich jederzeit die "0-Kurve" laden oder der Powercommander entfernen, um den Serienzustand wieder herzustellen. Das ist ein riesengroßer Vorteil, wenn auf Original zurückgebaut wird (wg. Verkauf, Tüv-Probleme oder ähnliches)

Bei größeren Umbaumaßnahmen geht kein Weg mehr am Power-Commander vorbei, um maximale Leistung zu erzielen und Motorschäden zu vermeiden.

Was kostet das? ein Beispiel.....click hier



Aber:

Einstecken und fertig wäre jedoch zu einfach:
Erst muß die passende Software unter unzähligen Maps herausgesucht werden, dann erst kommt die Feinabstimmung mit mehreren Versuchen.

Wer glaubt, dass "Selfmapping"/"Autotune"/"My-Tune" oder wie diese Zusatzmodule auch immer heißen, das schon richten wird, sollte sich vorher genau über deren Funktion informieren und sich etwas Sachverstand anlernen. Denn so einfach, wie die Hersteller das gerne propagieren, ist das überhaupt nicht.

Bevor ich mich ein Stunden mit langen Texten und entsprechender Bebilderung abmühe, verweise ich gerne auf einen Artikel, den Bernd Dewald (Bdperformance) mühevoll verfasst hat --> click



satte 2 Liter VN2000 Die Airbox war durch einen K&N-Filter mit Abdeckung ersetzt, die Primärdrosselklappen entfernt, Auspuff und Motor blieben unangetastet. Meine Arbeiten beschränkten sich im Wesentlichen auf Löschung...

 

Es kann auch mal in die Hose gehen Bei diesen Leistungsmessungen handelt es sich um einen recht kleinen und kurzen Bodis-Schalldämpf...

 

Suzuki TL1000R Tuning Drehmoment + Leistung mit geringem Budget und Alltagstauglich: Nicht ganz ohne Aufwand aber - wie ersichtlich - lohnenswert Nockenwellen, Ventile, Verdichtung blieben wegen der Alltagstauglichkeit ...

 

ZX10R 2008 200PS 200 PS für Kawasaki ZX10R 2008

 

Honda CBR1100XX Honda CBR1100XX. Mal ein Motorrad, das von Haus aus recht gut abgestimmt ist. Trotzdem: Der Besitzer hat den Unterschied nach der Abstimmung deutlich gespürt "...läuft sau gut, klasse gemacht..."

 

Moto Guzzi California 1100 diesmal wurde kein Powercommander verwendet

 

Suzuki GSXR1000 K2 Suzuki GSXR1000 K2 mit nun 172 PS an der Kupplung.

 

Kawasaki Z1000 Bj.2003 geht doch !

 

Harley Davidson Fast 90 PS gegenüber knapp 74 PS im angelieferten Zustand zeigt eine deutliche Leistungssteigerung von 22% oder 16PS. Die Drehmomentveränderung von 108 zu 134 Nm beträgt sogar 24% (26 Nm). Dazu ein...

 

Kawasaki ZX12R Bj.2000 Die Akopovic-Anlage ist eine der besten Investitionen, wenn es um Auspuffanlagen geht. Allerdings benötigt auch sie eine Abstimmung der Einspritzanlage auf die veränderten Bedingungen.

 

noch 'ne 12er Die letzte Prüfung wurde mit DB-Eater gemacht, so ist ersichtlich, daß dieser wohl 5 PS schluckt, was aber erst kurz vor dem Drehzahlbegrenzer zum tragen kommt und so auf der Strasse mit Sicherheit...

 


Powercommander für Honda VFR800 FI VFR800 VTEC CBR600 '03-2004 CBR600 2005 CBR900 Fireblade 954 Hornet 900 CBR1000 Fireblade Varadero 1000 VTR1000 SP1 VTR1000 SP2 CBR1100XX X11 Eleven CB1300 Kawasaki ER6 ZX6R ZX6RR ZX636 Z750 KLV1000 Z1000 ZX10R ZX12R Suzuki GSXR600 DL650 VSTROM GSR650 SV650 GSXR750 GSXR1000 SV1000 TL1000S TL1000R GSXR1300 Hayabusa GSX1400 Yamaha Majesty 400 FZ6 Fazer YZF-R6 XT660 TDM900 YZF-R1 MT01 MT03 Aprilia RSV-Mille Falco Tuono Tuono 2006 Benelli Tornado TNT 1130 BMW F650 R1100 R1150 K1200 Ducati Monster 620 748 749 750SS Monster 800 900SS Monster ST4 996 998 Monster 900 999 Monster 1000 Multistrada Triumph TT600 Daytona Speed Triple Sprint MV Agusta F4 750 F4 1000 Brutale Brutale 910 MZ 1000 S Moto Guzzi Breva 750 California V 11 Sport Quota 1100 Breva 1100 Harley Davidson Evo 1340 Twin Cam Touring Dyna Softail



Suzuki TL1000R Tuning

Druckbare Version