zugetragen

Klaus und seine CB650C

Mit frisch renoviertem Motor machen sich beide auf eine 2 monatige Urlaubsreise. Mitbekommen hat er ein Werkstatthandbuch und genaue Anweisungen, wonach er ab und an mal schauen soll (Kettenspannung, Luftdruck, Ölstand ...)
Nach 2 Monaten und 8000 Km zurück macht er gleich einen Termin zur Inspektion, verschiebt den jedoch nochmal 2 Wochen nach hinten. 1 Tag bevor er das Motorrad bringen soll, ruft er an "...ist während der Fahrt ausgegangen...". Also ihn und Moped auf der Autobahn einsammeln, in der Werkstatt Fehler suchen. Es stellt sich heraus, dass nur noch ein 3/4 L. Motoröl drin ist. Tja, Junge, dieses Pferd ist tot, du hast wohl nicht nach dem Öl geschaut.
"Doch" sagt er "immer, aber es ist keines rausgekommen." Und nach meiner genaueren Erklärung "Wenn kein Öl rauskommt, muss doch genug drin sein. Ein Motor ist schließlich ein geschlossener Behälter!"




 

CB650C

Helmut bei der Auftragsannahme

Ich brauche einen neuen Reifen. Beim Vorderen ist ein Schitt drinn, der geht durch bis auf die Barkasse.

Und die Kupplung musst du auch machen, die rutscht, weil ich habe ein Adjektiv in's Öl gekippt.




 

EBC Kupplung

Namen von der Redaktion geändert



Stories
Foreneintrag:

Druckbare Version