Sie sind hier: Home » Stories

Stories

tough

Ein Motorrad ist...

unvernünftig, gefährlich, teuer....... eben nicht rational sondern emotional

Stories aus dem täglichen Mechanikerleben

  • Ölstory "geschlossener Behälter"

    Mit frisch überholtem Motor (Kolben, Ventile, Steuerkette, KW-Lager...) machen sich Klaus und sei...

  • 12er Nuss

    Es gibt viele Möglichkeiten, eine Honda CBR1000RR zu drosseln. Der Kunde klagt über mangelnde Leistung. Kein Wunder, wenn die 12er Nuss dem Frischgas den Zugang verwehrt.

  • dumme Frage, ausgedehnte Antwort

    "Schraubst du auch an Kawasaki 4-Takter?"

  • Knallmotor

    Ein Kunde kommt um sein Motorrad (CBF1000) zur Inspektion zu bringen "...nein, nichts besonderes, nur kleine Inspektion" Mein Kollege geht mit raus setzt sich auf das Motorrad, redet noch kurz mi...

  • Ölstory Nockenwelle

    ...jede Inspektion im Heft vom Suzuki-Händler abgestempelt, bis auf die Letzte. Bei 18000 Km hat der Kunde mit feinstem Motoröl eines bekannten Grossisten (Hausmarke) seinen Ölwechsel selbst erledi...

  • Whatsapp-Nachricht:

    Hallo Papa, Muss dir ein kleines Geständnis machen.....habe in deiner Abwesenheit dein Motorrad entführt. Du solltest doch wissen dass es nichts bringt den Schlüssel zu verstecken! Der neue 190-er...

  • NEIN! NICHT DER SCHON WIEDER!

    Anfang der 90er hatte ich einen auf der Rennstrecke geplatzten ZXR750H1-Motor wieder in die Füße gebracht und getunt. Es war ein ziemlicher Aufwand, da die Kurbelwell...

  • Ölwechsel

    Anleitung für Frauen: In die Werkstatt fahren, spätestens 12.000 km nach dem letzten Ölwechsel, Kaffee trinken und mit der Thekenmannschaft schäkern. Nach 20 Minuten ...

  • es gibt Leute, die Schilder tragen sollten

    Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "Ich bin doof" steht. Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung, ich.....

  • Arme Sau!

    hatte ich mal wieder die Sonne auf meiner Seite: An einem meiner seltenen Urlaubstage...

  • Kasi krank!

    Richtig krank. Mit gelbem Krankenschein vom Onkel Doktor kommend gleich ins Bett. Mann geht natürlich nicht alleine ins Bett, schon gar nicht, wenn er den ganzen Tag dort bleiben muss. Die best...

  • Ölstory Getriebeschaden

    Eine Suzuki GSXR750 kam mit Getriebeproblem in meine Werkstatt, der Motor wurde ausgebaut und zerlegt. Alle Motorteile befanden sich nach rund 13000 Km erwartungsgemäß in bestem Zustand. Das Getrie...

  • meinem Sohn seine Maschine

    Montag! Scheißwetter, Kopfschmerzen (der Rotwein) und zu spät dran war ich auch noch. Ein typischer Montag! Einer jener Tage, die spätestens mit dem ersten Telefonat aus dem Donnerstag ei...

Bilder/Fotos, die hier vorgestellt werden, sind mir in der Regel zugemailt worden. Alle Rechte der Fotos werden von den Absendern beansprucht, eine Belegung der Ansprüche erfolgte jedoch nicht. So sind für mich weder Herkunft noch die Eigentumsverhältnisse sicher zu bestimmen, ich bin auf Treu und Glauben angewiesen.
Sollten Rechte Dritter betroffen sein, werden beanstandete Bilder bei einfacher Mitteilung in der Regel innerhalb 48 Std. entfernt.
Gegen kostenpflichtige Abmahnungen werden rechtliche Schritte eingelegt da von Bereicherung als alleinige Motivation ausgegangen wird.

einfach Link kopieren und in folgendem Mail-Formular nebst Begründung einsetzen:

Mail: Ich verlange folgende Bilder zu entfernen...-> click