projekte

GT750 Neuaufbau mit "kleiner" Optimierung Eine 74er Suzuki GT750 für's Wohnzimmer und ein paar kleinen Zutaten...

 

GT750 Scooter Wer einen Wasserbüffel-Motor in einen Roller steckt, hat der nicht was an der...?! Oder verfolgt er damit ein bestimmtes Ziel ? Egal, nicht drüber nachdenken, hier die Bilder...

 

Suzuki GSX1100E Manchmal braucht man nur wenige Dinge um gutes auch schön zu machen...

 

Rickman Enfield 750 Ein nicht ganz einfacher Auftrag...aber interessant!

 

gesammelte Werke verschiedene Arbeiten aus den Jahren meines Schaffens

 

Z750B Kawasaki Z750B Twin: Ein bisschen mehr Leistung, etwas mehr Fahrwerk und noch ein kleine Quäntchen mehr Optik.

 

Suzuki GT750 Kasi`s Mein alter Stinker: Da ich nicht den größten Wert auf die Erhaltung des Originalzustandes lege sondern auf den Gebrauchswert, mußte sich das Motorrad mir anpassen. Fahrwerk: - Kastenschwinge von ...

 

Trudel rennt das Schlimmste ist geschafft!

 

Suzuki TL1000R Tuning Sanftes Tuning, bloß die üblichen Feinarbeiten ohne den Motor anzutasten

 

Suzuki TL1000R Heck Durch Änderung der gefrästen Halterungen und der Befestigung der Fahrersitzbank ist es nun möglich, das Heck auf Wunsch um bis zu 60mm anzuheben. Gleichzeitig bietet es sich natürlich an, den leidig...

 

Suzuki GS750 Streetfighter Eine Suzuki GS750 umzubauen, kein Teil unangetastet zu lassen und das Ganze dann auch noch so, daß Fahrwerk, üppige Motorleistung und Erscheinung zusammen passen. Das erfordert schon einiges an...

 

Laverda SF2 mein mechanisches Herz erfreut sich an sowas

 

Drag Style "Gehe hin und baue einen Chopper"...

 


Suzuki TL1130RR

Suzuki_TL1000R_tuning_097 





Scooter-Racing



old-fashioned

Es muss nicht immer die geilste Upside-Down-Gabel sein.
Auch 180 PS sind nicht nötig, 120 reichen dicke.
Und "grell" und "hip" ist auch schon langweilig geworden.

Ein altes, lieb gewonnenes Motorrad so herzurichten, dass es in Punkto Fahrwerk und Komfort dem älter gewordenen Liebhaber gestattet, auf kurviger Strasse der "Jugend" zu beweisen, dass ein Knie nicht unbedingt auf der Strasse schraddeln muss um zügig unterwegs zu sein, das löste in meinem Mechanikerherz eine wohlige Wärme aus.
Und dem TÜV-Prüfer gefiel es auch so sehr, daß er gleich eine 3/4-Stunde Probefahrt machte.



GSX1100E

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Dieses Motorrad steht nun zum Verkauf! Es soll was schnelleres her.
Um sich mit dem Eigentümer in Verbindung zu setzen und weitere Einzelheiten zu erfahren, senden Sie eine Mail an: Mony.B@t-online.de



verschiedenes

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Trudel rennt

Viel wird noch nicht verraten! Außer, daß wir uns dabei Zeit lassen.
Aber ein paar erste Bilder gibt es schon...-> click




 

VS1400 Intruder Tuning VS1400 Original-Kolben in neuer Zylinderbuchse

Wer sie kennt, liebt sie... bis auf den häßlichen Hintern! Den würde ich nur bösen Frauen gönnen! Ein schönes Heckteil für die TL1000R.... so gut wie original aber viel schöner als original!
Laverda 750 SF2. Ein wunderschönes Motorrad an dem sich mein Mechanikerherz erfreuen durfte und nur deswegen hier extra erwähnt. Mein Auftrag beschänkte sich auf Motorüberholung und Anfertigung der kompletten Elektrik. Ok, ein paar Polierarbeiten hier und etwas Finish dort...
GS750: Ein Streetfighter mit Power. Motor, Fahrwerk, Elektrik... all das muß in Einklang gebracht werden. Der Ganze Aufwand für "ein altes Motorrad". Manche halten solche Projekte für verrückt. Mir macht das Spaß!
Dragstyle: Fett, flach, viel poliertes Aluminium und ein bisschen Power für den Motor. Also all das, was auffällt und taugt. Auch wenn ein solches Motorrad nicht jedermanns Geschmack ist, sowas aufzubauen macht richtig Laune!
Der gute, alte Wasserbüffel ! Der letzte, große Zweitakter, zuverlässig und problemlos......wenn man ein paar Dinge beachtet.
Neues Projekt vor Augen: Intruder-Umbauten gibt es wie Sand am Meer, aber das, was wir da vorhaben, habe ich noch nirgends gesehen. Verraten wird allerdings nur, das wir begonnen haben. Nach Abschluß des 1. Stadiums gibt es hier weitere Infos.


GSX 1100 E, TL 1000 R, moto guzzi le mans 1, Laverda 750 SF, Harley Davidson, suzuki gs750, VS 1400 intruder, Suzuki GT 750



gesponsort

Druckbare Version