Links & Downloads

CROWDFUNDING

Mein armer Wasserbüffel steht seit Jahren in der Ecke und leidet. Eigentlich war er fast fertig aber Elektrik, Fahrwerk, Sitzposition ... all das ist nicht so optimal, dass ich wieder richtig Lust auf dieses Moped habe.
Also muss ich mich endlich entscheiden:
- Weg damit oder
- so umbauen, dass ich Spaß damit habe


Ich habe mich für letzteres entschieden.

Was brauche ich noch dazu?
- ein ordentliches Hinterrad 4.50x18 oder 5.00x18 mit Aufnahme für Kettenrad und Bremsscheibe um einen 160er Reifen montieren zu können.
- einen Rahmen welcher für mich gestrickt ist (ERLEDIGT)
- Rastenanlage - nicht zu modern, eher "oldschool", vielleicht verstellbar (ERLEDIGT)
- 2x Federbein für hinten, aber was anständiges (ERLEDIGT)
- eine Schwinge, egal ob Alu oder Stahl aber hübsch und für 2 Einzelfederbeine (ERLEDIGT)
- eine hübsche Sitzbank (oder ich nehme meine Teile, überlege noch…) (ERLEDIGT ich behalte was ich habe)
- einen Lackierer, der zügig, ordentlich und nicht billig aber bezahlbar arbeitet.

DER KNACKPUNKT !
Ich wollte ja auf den Strich gehen aber selbst dort will man keinen alternden Mechaniker mehr haben. Meine Frau kann ich nicht vermieten, die brauche ich selbst. Die Kinder taugen nicht zur Sklaverei, zu aufmüpfig.
What shall I do? Wie kann ich die nötige Kohle zusammenkratzen ?!
Nun werde ich ja Anfang November 60, und da wünsche ich mir einfach zu meinem Geburtstag das nötige Kleingeld um dieses "Alt-Herren-Spielzeug" zu realisieren. Wenn ich mein gespartes dazulege, reicht es dann ja vielleicht.


ABER VON EUCH WILL ICH KEINE KOHLE:

Geht doch mal in den Keller und schaut, was da noch herumliegt.
Ich suche noch einen großen Tank (mindestens 20L. vielleicht 24L.), ein schönes Vorderrad 18" mit Speichen und Aufnahme für 2 Bremsscheiben, ein Hinterrad mit Scheibenbremse und Kettenradträger, eine gute Telegabel sowie Chrom-Kotflügel vorne, klassische Armaturen...
Hersteller und Typ ist erst mal egal, dieses Moped wird sowieso kein ein Originalheimer. Als Gegenleistung kredenze ich jedem der was bringt 'n paar Bier in meiner kleinen Werkstatt und ein dummes Gespräch dazu.
Viel mehr habe ich leider nicht zu bieten.

außer meinen Dank vorab!


 

Werkstätten ...gibt es wenige. Mag sein, daß ich da ein wenig pingelig bin. Wenn ich aber wirklich nicht mit dem dienen kann, was gefragt ist, dann bleibt mir nur, folgende zu empfehlen: Anfang der 60er Jahre gründete Adolf Klein ein Motorradgeschäft...



Gebrauchtteilehändler hier bieten Händler ihre Teile an... An- & Verkauf etc.



Schlüssel weg? Wenn der letzte Schlüssel weg ist, dann kann dieses zuvorkommende Unternehmen oft allein bei Angabe von Fahrzeugtyp und Schlüsselnummer helfen. Es können aber auch komplette Schlösser eingesandt we...



Ziele und wo geht es heute hin?






(C) saarbike.de - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken