Sie sind hier: Optisches Tuning
Zurück zu: Tuning
Allgemein:

Suchen nach:

selbst Verchromen

Selbst verchromen:

Die chemische Formel: ChMd2+AiSu4VCl3

Zutaten: 90%-ige Chromium-Methadon-Lauge, 75%-ige Aprilon-Sulfat-Lauge, Weißes Vaseline, alles aus der Apotheke

Die Soße:
12ml einer 75%-igen Aprilon-Sulfat-Lauge auf 35 Grad erhitzen.
Unter gleichmäßigem Rühren einen Teelöffel 90%-iges Chromium-Methadon beimengen.
Langsam auf 50 Grad erhitzen und ein Haselnussgrosses Stück Vaseline unter das Gemisch mischen.
Abkühlen lassen.

Anwendung:
Das Werkstück mit klarem Wasser reinigen.
Einen Wattebausch oder eine elektrische Zahnbürste mit Rotationskopf wenige Millimeter in die Chromsubstanz tauchen, und auf das Werkstück aufsetzen. Erst jetzt den Rotationskopf einschalten.
Substanz mit kreisenden Bewegungen unter leichtem Druck aufmassieren.
Unter UV-Licht 10 Minuten aushärten lassen.

Die so aufgebrachte Chromschicht kann sich mit einer guten Hartverchromung (Zylinderlaufbuchsen) messen lassen.

Wenn jemand den Versuch startet, würde mich der Ausgang des Experimentes interessieren.

euer Kasi ;-)

mehr infos dazu....



Bild: Harley_Dragstyle_013 -

Nachdem schon viele diesem Gag aufgesessen sind und nun jemand seine Adresse beim Apotheker hinterlassen mußte weil dieser scheinbar vermutete, einen Drogenkonsument oder Bombenbastler vor sich zu haben, stelle ich es deutlich klar:
Der gesamte Artikel "Selbst Verchromen" ist ein Gag!

Gehe zu: Rahmen polieren die seitliche Kennzeichenhalterung