das Wetter der nächsten Stunden

DAS WETTER FÜR DIE NÄCHSTEN 6 oder 12 STUNDEN:
Kalt ist nicht lustig, zu heiss auch nicht, Seitenwind kann die eingeschlagene Richtung beeinflussen und Nebel die Sicht auf das Wesentliche. Aber alles kaum Gründe, sich nicht auf´s Bike zu setzen wenn´s juckt. Aber Regen? Nein Danke!
Das Meteorologisches Institut der Universität Hamburg (dem Deutschen Klima-Rechenzentrum angeschlossen) hat ein Herz für Biker! Aus einer Flut von Klima-Daten erstellen Hochleistungsrechner in den USA und Deutschland Prognosekarten, die eine Aussage über die Niederschlagwahrscheinlichkeit und Temperaturerwartungen der nächsten 6 und 12 Stunden wagen. Ein Klick auf die jeweilige Karte vergrößert sie, so dass sogar das Saarland zu erkennen ist. Der Autor hat in einer langen Versuchsreihe den Eifer der norddeutschen Wetterfrösche auf Tauglichkeit überprüft und kommt zu dem Schluss, dass der gemeine Motorradfahrer hier ein Kleinod vorfindet. Ein Blick auf die Karten und die einzuschlagende Richtung ist klar. Dann eben heute nicht zum Johanniskreuz oder Petit St. Pierre sondern in Richtung Trier oder Metz….oder umgekehrt?
Ist schon besser, wenn man beim Losfahren ungefähr weiß, wo es wahrscheinlich runtermacht!
Wetteronline.de: wichtiger als Sportschau!



 

Ziele
Reifenfreigaben

Druckbare Version